Uttum „Bauch-Beine-Po“ kommt gut an

| 05.04.2024 05:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Funktionäre und Geehrte stellten sich zum Foto auf (von links): Udo Boomgaarden, Aiko Hollander, Christian Janssen, Rainer Frey, Sonja Gnieser, Ingo Reck, Hanna Braun, Marco Boomgaarden, Elfriede van Hettinga, Reenhard Lindena und Willi Schunke. Foto: privat
Funktionäre und Geehrte stellten sich zum Foto auf (von links): Udo Boomgaarden, Aiko Hollander, Christian Janssen, Rainer Frey, Sonja Gnieser, Ingo Reck, Hanna Braun, Marco Boomgaarden, Elfriede van Hettinga, Reenhard Lindena und Willi Schunke. Foto: privat
Artikel teilen:

Der SV Jennelt/Uttum hat eine neue Riege in der Gymnastik-Sparte gegründet. Die Murmelspieler stehen in den Startlöchern: Sie wollen ihre Arena auf Vordermann bringen.

Uttum - „Der Sportverein Jennelt/Uttum ist auf einem guten Weg.“ Dieses Fazit zog Vereinschef Willi Schunke auf der Jahreshauptversammlung. Im voll besetzten Vereinsheim in Uttum blickte er auf das vergangene Jahr zurück. Mit „Bauch-Beine-Po“ sei eine neue Riege gegründet worden. Das Angebot komme an, die Damengymnastiksparte erfreue sich – wie das Kinderdturnen auch – großer Beliebtheit, sagte Schunke.

Neuer Fußballtrainer

Sportwart Timo Boomgaarden berichtete aus der Fußballabteilung. Steffen Gutschmidt hatte sich als Trainer verabschiedet. Als neuer Coach wurde Alexander Freund vorgestellt. Die Damen-Mannschaft gehe in die dritte Saison und spiele in einer starken Kreisliga. Aushängeschild im Jugendbereich sei die D-Juniorenmannschaft, die sich auch in dieser Saison auf Meisterschaftskurs befinde, erklärte Boomgaarden.

In die Jahre gekommen

Quasi auf heißen Kohlen sitzt die Murmelabteilung des SV Jennelt/Uttum. Die Mitglieder könnten den Beginn der Saison kaum erwarten, hieß es auf der Versammlung. Deren „Wohnzimmer“ sei allerdings in die Jahre gekommen, eine Grundüberholung der Murmelarena bereits geplant. Notwendig für die Sportanlage sei auch die Erneuerung eines Garagendaches und der Einbau einer neuen Heizung.

Wahlen: In ihren Ämtern bestätigt wurden der zweite Vorsitzende Udo Boomgaarden und Sportwart Timo Boomgaarden sowie Kassenwart Jan Hillebrand. Zu Kassenprüfern gewählt wurden Sascha Neemann und Sascha Grünebast.

Ehrungen: Für zehnjährige Mitgliedschaft bekamen Thomas Gornig, Carsten Reck, David Lau, Jonas Lau, Hanna Braun, Lara Geiken und Tanja Rüssmann die bronzene Ehrennadel verliehen. Silbernadeln für ihre 25-jährige Zugehörigkeit erhielten Marco Boomgaarden, Sonja Gnieser und Reemt Geiken.

Goldene Nadeln für 40 Jahre Vereinstreue gingen an Rainer Frey, Christian Janssen, Aiko Hollander, Ingo Reck, Elfriede van Hettinga, Waltraud Eilts und Hartmut Fresemann. Reenhard Lindena ist seit einem halben Jahrhundert Mitglied und erhielt die goldene Ehrenplakette des Vereins.

Ähnliche Artikel